PNV Gestaltungselement Logo.png

LEISTUNGEN

Reduzieren Sie tägliche Belastungen und lernen Sie persönliche Grenzen nicht zu überschreiten.

Senioren Lachen

24 Stunden Betreuung

pflege_daheim_logo.png

Betreuung in den eigenen 4 Wänden

Als Teil des Qualitätsmanagements ​besuche ich regelmässig die Klienten um die Qualität der häuslichen Betreuung sicherstellen zu können.

Softlasertherapie

Unterstützen Sie Ihren Körper bei der Wundheilung

Die Anwendungsbereiche des Softlasers sind vielfältig. Wie die Anwendung für Sie persönlich umgesetzt werden kann, können wir in einem unverbindlichen Beratungsgespräch erörtern.

LabPen Einsatz.JPG

Massage

Aromaöl

Die persönliche Auszeit für Ihr Wohlbefinden!

Schaffen Sie sich Ihre persönliche Auszeit vom Alltag und gönnen Sie sich ein wenig Ruhe um neue Kraft zu tanken.

Alle 14 Tage eine halbe Stunde Massage. Na, wie klingt das?

Community Nurse

PNV Logo.png

Die "Gemeindeschwester"

Derzeit befinde ich mich in der Weiterbildung zur „Community Nurse“. Dieses neue Berufsbild bietet eine Vielzahl an Tätigkeitsfeldern einer dipl. Gesundheits- und Krankenpflegekraft.

Eine Community Nurse arbeitet auf Gemeindeebene für die Lebensqualität der Bürger: Förderung von Gesundheit, Erhaltung von Ressourcen und Informationsweitergabe, wie die gesunden Lebensjahre im Alter bestehen bleiben können und sie bietet Unterstützung in Krisen und Pflegefragen.

Angehörigen-Beratung in Pflegethemen … fragen Sie nach! Kommen Sie spontan vorbei oder vereinbaren Sie einen Termin, wenn Sie etwas mehr Zeit brauchen. Ich unterstütze und begleite Sie in Pflege-Fragen und stehe Ihnen zur Seite.

Telefonberatung … Sie betreuen einen nahen Angehörigen und sind selbst noch berufstätig? Sie können nicht immer vor Ort sein? In Abstimmung mit dem betreuungs- und pflegebedürftigen Angehörigen vereinbaren wir „pflegerische Rückrufe“: Wurden die Medikamente eingenommen? Haben Sie ausreichend getrunken? Wie hoch ist der Blutdruck?

Schulung von Angehörigen und Betreuungskräften in direkten Pflegetätigkeiten (zB Schluckstörungen, Ernährungssonden, Mobilisation, Verdauungsstörungen, Verbandwechsel…)

Unterstützung bei Anträgen (Sozialleistungen, Pflegegeldantrag, Kurzzeitpflege,…) gesundheitliche Beeinträchtigungen und chronische Erkrankungen bedeuten nicht selten auch finanzielle Einschränkungen. Die pflegerische Versorgung soll gewährleistet sein.

Gesundheitsförderung durch Bewegung mit den smoveyRINGEN….die Vibrationsringe ermöglichen ein Muskeltraining für jede körperliche Fitness bis ins hohe Alter! Das Training erhält Fähigkeiten, fördert Koordination, aktiviert und trainiert die Muskelkraft je nach angepasster Trainingsintensität und macht noch dazu jede Menge Spaß!!

:)

Gesundheitsberatung und Vorsorge… laufende Informationen zu Gesundheitsthemen in meiner Praxis und über Social Media: Facebook und Instagram